Individuell gemeinsam stark sein. Unser Ziel ist es gemeinsam eine starke Community zu bilden, in der sich niemand allein fühlt und jeder im selbstbestimmten Ausmaß teilnehmen kann. Egal ob du heute spontan auf einen Kaffee gehen möchtest oder Wandern mit der Community rund um die smartkneipper hast du die Möglichkeit jemanden zu finden der das mit dir tun möchte und das in ganz Österreich. Steig jetzt ein und werde Mitglied einer Community, die dich unterstützt und mit der du aktiv Sachen erleben kannst.

Egal ob sportliche Aktivitäten, Freizeitgestaltung, gemeinsam stark gegen Drogen, ein Kochkurs für deine erste eigene Bleibe oder aber ein Tanzkurs mit dem du dich in der Diskothek auch alleine richtig cool bewegen kannst. – smartkneippen heißt verschiedene Angebote aus unterschiedlichen Lebensbereichen wahrnehmen können, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und praktische Lifehacks für deinen Alltag kennenzulernen.
Viele Themen zur Gesundheitsvorsorge und zu einer besseren Lebensgestaltung sind über unsere Social Media-Angebote und unsere Webseite in Kurzform frei verfügbar. Der Großteil unseres Angebotes steht unseren Mitgliedern exklusiv zur Verfügung. Daher bekommst du,,

wenn du smartkneipper wirst, nach Eingang deines Mitgliedsbeitrages Zugangsdaten, mit denen du unsere Onlineangebote exklusiv nutzen kannst.

Bock auf Bewegung

Gemeinsame Aktivitäten sind besser als allein die Zeit zu vertreiben, deswegen kannst du dich auch mit anderen Mitgliedern in Verbindung setzten um gemeinsame Aktivitäten zu Planen. Wenn dir langweilig zu Mute ist einfach einloggen und loslegen.

Kneippen statt Drogen

Einer der wichtigsten Punkte und auch einer unserer Leitsprüche. Wir unterstützen aktiv die Kampagne Anti Drogen, wollen natürlich Möglichkeiten aufzeigen bzw. Wege wie man auch ohne Drogen ausgeglichen und lebensfroh sein kann. Aktiv sind wir auch interessiert das wir so ein verhalten nicht unterstützen.

Wasser ist cool

Unser Basti ist ein Kreativtyp. Er hatte Tuberkulose. Anstatt aufzugeben lief er im Winter zweimal die Woche eine ¾ Std. zur Donau, ging für einige Augenblicke ins eiskalte Wasser und lief wieder zurück. Nach einige Monaten war er gesund. Cool was? Was dich das angeht? Kopfweh, im Sommer heiß, nicht ausgebacken, schräg drauf: Basti hat rezeptfrei eine Lösung. Um die 110 PRACTs. Irre, nicht?